Sie sind hier:  >>> Team 

Das Team

Hennie Kissling arbeitet mit einem Team begeisterter Tauchlehrer zusammen.
Unsere Philosophie lautet:
,,Der Mensch steht im Mittelpunkt der Ausbildung. Wir setzen seine/ihre individuellen Stärken optimal ein. Das ,,Sich-Wohl-Fühlen" im Wasser (= eine Art Lebensphilosophie) und die Freude am Tauchen vermitteln wir bei all unseren Kursen. Ausrüstung und Technik sind zwar wichtige Bestandteile, aber sie sollen nicht die eigene Wahrnehmung und die ureigensten Instinkte ersetzen. Jeder im Team hat sein eigenes Spezial- bzw. Interessensgebiet - das ergibt einen facettenreichen Charakter."
Apnoe - die ursprünglichste Form des Tauchens - sollte fester Bestandteil bei jeder Tauchausbildung sein.
Dass dadurch nicht nur Scuba-Tauchgänge qualitativ hochwertiger werden (durch geringeren Luftverbrauch), sondern auch die Sicherheit um ein Vielfaches erhöht wird (stressfreiere und vernünftigere Handlungsfähigkeit bei Extremsituationen, mehr Ruhe und Selbstsicherheit beim Tauchgang, etc.), liegt auf der Hand.
,A NEW WAY OF DIVING´ - ist unser Erfolgsrezept.

 

Henriette Kissling

- APNEA ACADEMY INSTRUCTOR (Ausbildung bei Umberto Pelizzari)
- AIDA Judge / Schiedsrichter
- PADI Instructor seit 2002; Zusammenarbeit mit mehreren Tauchschulen im In- und Ausland. Spezialbereich: Apnoetauchen, Atemtechnik, Fitness & Tauchen.
- PADI Freediving Instructor (Entwicklung des Freediving-Kursprogramms)
- Präsidentin des größten Apnoe-Vereins in Österreich: Club Divestyle
- Dipl. Body Vitaltrainer
- Gründerin / Geschäftsführerin des Apnoeshops Divestyle Lounge in Wien & Online Shop Apnoewelt

 

Martin Mühlbauer

- AIDA Instructor
- AIDA Judge / Schiedsrichter
- Spezialisiert auf Monoflossen und Druckausgleichstechniken
- Zweifacher österreichischer Staatsmeister (DYN+DNF)
- WM Teilnehmer 2012
- Wettkampf Safety und O2-Ersthelfer
- Ambitionierter Hobby-Unterwasserfotograf

 

Mario Rott

- AIDA Instructor
- AIDA Judge
- Apnoekurse auch in Istrien / Kroatien möglich

 

Walter Knechtl

- CMAS Apnea Level 1 Brevet (prüfungsberechtigt)
- AIDA Level 3 Apnoetaucher
In den 80er Jahren mit dem Tauchsport, sowohl mit dem Schnorcheln als auch mit dem Sporttauchen mit Pressluft, begonnen.
Seit 2002 staatlich geprüfter Lehrwart Tauchen und CMAS Moniteur (Instruktor) Level 1.
Seit 2005 CMAS Moniteur Level 2 (Prüfungsberechtigt bis zum Divingleader).
Prüfungsberechtig für das Trockentauchbrevet.

 

Daniel Bier

- SSI Level 3 Freediver
- React Right Kurs (FA, CPR, O2)
- SSI Master Kurs absolviert
Schon als Kind war ich lieber unter Wasser als an der Oberfläche. Die Freiheit fasziniert mich. Nach meinem ersten Kurs in Thailand, im Frühling 2013 bin ich dem Club Divestyle beigetreten, im Herbst 2014 war ich dann 6 Monate in Thailand und hatte intensives Apnoe-Training. Danach habe ich bei diversen Apnoe-Kursen ausgeholfen und bin jetzt wieder sehr aktiv im Verein. Das Tieftauchen ist meine Lieblingsdisziplin, da kann ich mich fallen lassen und bin frei von Gedanken.

 

Peter DeHueber

- Profi Unterwasserfotograf
- PADI Divemaster
- CMAS** Moniteur
- Unterstützung bei professionellen Fotos während der Apnoe-Kurse

 

Diese Seite drucken





(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Apnoe Kurs

  |  

Apnoe Kurs

  |  

Apnoe Ergänzungskurs: Tieftauchen

  |  

Apnoewelt.at

  |  

VIP Kurse

  |  

Apnoe Schnuppern

  |  

CLUB Divestyle

  |